Menu Close

WORKSHOP – Zauberwiese

Komm mit auf die Zauberwiese !

6.Juni / 13.Juni und verm. 27.Juni 2018

Einführung in die hypnotherapeutische ZW-Strategie nach Dr.G.Renartz.  Für Männer und Frauen ! (3 x à 2,5 Std.)
Kosten pro Termin 45 € (Ermäßigung möglich)

Die Zauberwiese ist eine hypnotherapeutische Methode ,entwickelt von Dr.Götz Renartz,bis vor ein paar Jahren Arzt,Klinikchef und Hypnotherapeut in Mainz.
Mit dieser sog. „Autosystem-Hypnose“ ( d.h. man kann sie selbstständig anwenden) unterstützen und steuern wir die Zusammenarbeit unseres bewußten Denkens mit dem Unbewussten und umgekehrt.
Das bedeutet,wir können aktiv an unseren inneren Prozessen und Entwicklungen , an Konflikten und deren Lösungen arbeiten.
Dr.Renartz geht davon aus-und ich kann es nach 20 Jahren Anwendung nur bestätigen- dass unser Unbewußtes für alle Probleme Lösungen weiss, auf die aber nicht zugreifen kann, weil wir meistens mehr auf das Problem focussiert sind.
Mit der Zauberwiese finden wir die Zugänge zum Unbewussten und den dort zur Verfügung stehenden Ressourcen….(s.a. Hypnotherapie)

Die 3 Termine  finden in meiner Praxis statt.

Oktober 2018: Hypnotherapie auf der Zauberwiese – ein Tagesworkshop (Vorraussetzung ist das Einführungsseminar in die „Zauberwiese“)

Laufend: Zauberwiesenstrategie nach Dr.Götz Renartz – Selbsthypnose-Frauengruppen (1 x monatl.)